Aktuelles

Anstoß

13. September 2017

Heute fand während der Pause das Eröffnungsspiel statt.
Achtklässler teilen zukünftig die Spielgruppen ein und sorgen für einen geordneten Spielbetrieb. Aber auch Tischtennisplatten laden zum Match ein und werden rege genutzt. Wer in Ruhe sein Pausenbrot essen mag, kann sich ins grüne Klassenzimmer begeben.

Die Schüler nennen es Luxus, solch einen Pausenhof zu haben und fühlen sich sichtlich wohl. Dank unserem Hausmeister Stephan Reinwald, der von der Planung über die Realisierung bis hin zum Bewässern des Rollrasens in alle Bauabschnitte eingebunden war, hielten sich die Kosten in Grenzen. Großer Dank gebührt der Gemeinde, die die Sanierung erst ermöglicht hatte!

 

Schuljahr 2017/2018

Folgende Lehrer werden an unserer Schule unterrichten:

Dr. Christoph Vatter (Klasse 5), Janina Sobetzko (Klasse 6), Alexandra Neumeyer (Klasse 7), Helga Gradl (Klasse 8), Isabella Schrimpf (Klasse 9), Julia Plutz und Michael Schuster.

Als Fachlehrer stehen Anita Hirsch, Agnes Kramer, Judith Koch, Doris Haslbeck und Gertrud Fink zur Verfügung.

Religionsunterricht erteilen Christine Seidel und Thomas Peter.

Unterstützt werden wir durch Förderlehrer Egid Spies.

Sabine Stopfer-Birner und Michaela Pöllath haben als mobile Reserve bei uns ihre Stammschule.

Das komplette Lehrerkollegium wünscht allen Schülerinnen und Schülern ein angenehmes und erfolgreiches Schuljahr!

 

Pausenhofsanierung

Während der Sommerferien wurde der obere Pausenhof saniert. Ein Teil der Fläche wurde gepflastert, der Rest mit Rollrasen ausgelegt.

Rollrasen als Fußballfeld

Rollrasen als Fußballfeld

oberer Pausenhof mit Mosaik

oberer Pausenhof mit Mosaik